VERSAND & RETOUREN

Versandpolitik

Der Versand unserer Bestellungen erfolgt weltweit und alle Preise beinhalten 20% Mehrwertsteuer (Umsatzsteuer) in der EU. Andere Versandregionen unterliegen lokalen Steuern und Zollgebühren, die von den Kundenbestellungen bezahlt werden, werden mit "DHL Express" versendet.

Bestellungen werden innerhalb von 1 bis 2 Werktagen ab dem Datum der Zahlung verarbeitet und an unseren Lieferpartner (DHL) übergeben, deren Lieferung in verschiedenen Ländern variieren kann. Die Lieferung sollte zwischen 1 und 2 Werktagen innerhalb der EU dauern, je nach Standort, Ihrer lokalen Post und saisonalen Veranstaltungen. Lieferungen außerhalb der EU erfordern unter den gleichen Umständen 2 bis 9 Werktage. Achtung: Liefertermine sind nicht garantiert und Postanschriften können nicht anonym sein (z.B. P.O. Boxen).

Akzeptierte Zahlungsarten für Bestellungen sind PayPal, Kredit-/Debitkarte und Standard-Banküberweisungen für bestimmte Lieferregionen.

Die Gesamtkosten Ihrer Bestellung einschließlich Versandkosten werden Ihrer Kredit-/Debitkarte oder Ihrem Bankkonto in Rechnung gestellt.

Zusätzliche Kosten sind nicht inbegriffen und werden vom Kunden getragen, wie lokale Steuern, Einfuhrgebühren und Zölle in Ihrer Lieferregion und Zollgebühren, die von Ihrer lokalen Regierung erhoben werden. Diese zusätzlichen lokalen oder regionalen Gebühren können von uns nicht vorhergesagt werden, und Sie werden dringend gebeten, sich an die zuständigen Postbehörden oder Ihre lokale Regierung zu wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

Wir sind nicht verantwortlich für Pakete, die während des Transports verloren gehen oder beschädigt werden. Wenn Ihre Bestellung aufgrund einer unvollständigen oder falschen Adresse oder der Ablehnung eines Pakets oder einer verstrichenen Abholzeit zurückgegeben oder umgeleitet wird, fallen ihnen die Kosten für die umgeleitete oder zurückgegebene Bestellung an.

Bei fragen können Sie uns per E-Mail oder per Telefon kontaktieren.

Retourenpolitik

Alle Bestellungen können innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Datum des Eingangs der Bestellungauf eigene Kosten zurückgegebenwerden. Zurückgesendete Bestellungen sollten unbenutzt oder ungetragen sein und im Originalzustand sein, in dem die Bestellung geliefert wurde. Bitte fügen Sie ein Rücksendedokument (Vertragsrücktritt) mit einer zurückgesendeten Bestellung bei. Bestellungen, die als „Sale“-Artikel gekauft wurden, sind „Final“ und können nicht zurückgegeben werden.

Alle Rückerstattungen erfolgen auf der Grundlage der ursprünglichen Zahlungsart (z.B. PayPal).

Die Kosten einer zurückgesendeten Bestellung trägt der Kunde. Darüber hinaus fallen uns die Kosten für eine zurückgesendete Bestellung nicht an, wenn sie während des Rückversands umgeleitet oder verloren geht. Wir empfehlen, dass rücksendungsgemäße Bestellungen mit einem Lieferservice gesendet werden, der einen versicherten Tracking- und Verfolgungsservice umfasst.

 

Nach Erhalt und   Überprüfung, ob die rücksendungsgerechte Bestellung unseren Anforderungen entspricht, erfolgt die Rückerstattung der Bestellung, ohne Versandkosten, Zollgebühren und zusätzliche Rücksendekosten.

Rückerstattungen werden nicht für zurückgesendete Bestellungen ausgestellt, die Anzeichen von Verschleiß oder Beschädigung durch Missbrauch haben. Wir behalten uns das Recht vor, die Rückzahlung einer zurückgesendeten Bestellung zu verweigern, wenn sie sich nicht in einem zufriedenstellenden Zustand befindet. Kleidungsstücke mit entfernten Einkaufsanhängern können nicht zurückgegeben werden.

SHIPPING & RETURNS

Shipping Policy

Shipping of our orders is worldwide and all prices include 20% VAT (sales tax) in the EU. Other shipping regions are subject to local taxes and customs fees that are paid for by the customer. Orders are dispatched using “DHL Express”.

Orders are processed within 1 to 2 working days from the date payment is received and given to our delivery partner (DHL), delivery of which can vary in different countries. Delivery should take between 1 to 2 business days within the EU, depending on your location, your local postal service and seasonal events. Deliveries outside of the EU require 2 to 9 business days in the same circumstances.  NB, delivery dates are not guaranteed and postal addresses cannot be anonymous (P.O. Boxes, for example).

Accepted payments methods for orders are PayPal, credit/debit card and standard bank transfers for certain delivery regions.

The total cost of your order including shipping fees will be billed to your credit/debit card or bank account.

Additional costs are not included and are borne by the customer, such as local taxes, import fees and duties in your delivery region and customs fees charged by your local government. These additional local or regional charges cannot be predicted by us and you are urged to contact the relevant postal authorities or your local government for more information.

We are not responsible for packages that are lost or damaged in transit. If your order is returned or re-routed, because of an incomplete or incorrect address, or a refusal to accept a package or an elapsed pick-up time, you will incur the cost for the re-routed or returned order.

Please contact us via telephone or e-mail with any concerns you may have about the payment and distribution of your order.

Returns Policy

All orders can be returned within fourteen (14) days from the date of receipt of the order at your own cost. Returned orders should be unused or unworn and be in the original condition the order was delivered. Please include a returned order (revocation of contract) document with your returned order. Orders that were purchased as SALE items are FINAL and cannot be returned.

All refunds are made based upon the original form of payment (e.g. PayPal).

The cost of a returned order is borne by the customer. Additionally, we do not incur the cost of a returned order if it is re-routed or lost during the return shipping. We recommend that returned orders are sent with a delivery service that includes an insured tracking and tracing service.

After receiving and checking that the returned order meets our requirements, reimbursement for the order will be made, excluding any shipping cost, customs charges and additional return delivery costs.

Refunds will not be issued on returned orders that have signs of wear and tear or damage from misuse. We reserve the right to refuse the reimbursement of a returned order if it is not in a satisfactory condition. Garments with removed shopping tags cannot be returned.